News

Weiß, weißer, superheiß! Das Comeback der Retro-Sneaker


Stars und Trendsetter können nicht ohne, und auch wir lieben sie: Leuchtend weiße Sneaker! Vom Tenniscourt zum Streetstyle-Helden – der Hype um die minimalistischen Turnschuhe nimmt kein Ende. Schlicht, farbneutral und vielfältig, schaffen die Retro-Modelle den Sprung von der Sporthalle in die Schuhschränke.

Modischer Matchball
Und das nicht ohne Grund! Denn auch in Sachen Styling sind die klassischen, weißen Sneaker ein modischer Matchball und machen nicht nur zu Jeans und Shirt eine gute Figur. Wer seine Turnschuhe im Büro tragen möchte, sollte sie mit edlen Teilen wie Seidenbluse, Oversized-Blazer, A-Linien Rock oder Trenchcoat kombinieren. Elegant wirkt die Kombi zu Culotte und Midi-Rock. Wer es hingegen lieber minimalistisch mag, der sollte auf den „all white Look“ setzen. Ton in Ton ist einfach, aber wirkungsvoll.

On the run...
Neben ihren unendlichen Kombinationsmöglichkeiten sind Sneaker auch wahnsinnig bequem. Das hängt wohl mit ihrem Ursprung zusammen. Das Trendmodell Stan Smith wurde in den Siebziger Jahren vom gleichnamigen Tennisstar entworfen. Zunehmend beliebt wurde das Multitalent während der Fitnesswelle in den 80er Jahren – kombiniert mit Jogginghose und Sweater. Heute überzeugen weiße Retro-Sneaker auch jenseits des Sports. Was jedoch zu beachten ist: Regelmäßiges Putzen ist Pflicht!

Fotostrecke